Skip to main content

Über die AUTEC GmbH

Herzlich willkommen bei AUTEC
Ihrem Spezialisten für Schrumpfschlauch, Kabelbinder, Kabelführung und Kabelschutz.

Herzlich willkommen bei AUTEC, Ihrem Hersteller der Aluminium- und Chrom-Polituren Alu-Magic® und Chrome Magic®!

AUTEC wurde in 1984 zum Zwecke des Vertriebes von Produkten für das Restaurieren von Autos und Motorrädern, im weitesten Sinne Oldtimer, gegründet. Dabei lag das besondere Augenmerk auf der Fahrzeugelektrik. Darüber hinaus waren ausgesuchte Produkte zur Fahrzeugpflege im Angebot. So fanden zum Beispiel spezielle Polituren für Lacke und Metalle guten Anklang in diesem Nischenmarkt. Gerade unsere zur damaligen Zeit exklusiv in Deutschland vertriebenen Polituren für Aluminium und Chrom erfreuten sich großer Beliebtheit.

Irgendwann kam der Wunsch auf, das Gute zu etwas Besserem weiter zu entwickeln und so kreierten wir unsere Polituren Alu-Magic® und Chrome-Magic®.

Auch wir entwickelten uns weiter und konzentrierten uns vermehrt auf die Kabeltechnik. Heute sind wir primär Distributor hochwertiger Produkte rund um das Kabel. Ob Isolierung, Führung, Schutz, Kennzeichnung oder Befestigung – wir bieten ein umfangreiches Programm für die unterschiedlichsten Anwendungen in allen Industrien und beliefern Kunden rund um die Welt.

Trotz unserer Verlagerung hin zu anderen Schwerpunkten haben wir nicht vergessen, woher wir kommen. So bedienen wir noch heute den spezialisierten Oldtimer-Restaurator genauso wie den Aufbereiter von Felgen.

Unsere Polituren traten ihren Weg zum Erfolg an – nicht zuletzt, weil sie auch von Hand sehr gut zu verwenden waren und mit relativ wenig Aufwand erstaunliche Polierergebnisse ermöglichten.

Darüber hinaus sind die polierten Teile direkt nach der Politur konserviert – ohne zweite Politur oder nachträgliche Behandlung.  

Wir haben unsere Polituren Alu-Magic® und Chrome-Magic® den heutigen Forderungen angepasst und in der Version 2.0 mit verbesserter Rezeptur neu aufgelegt. Wir haben somit zwei hervorragende, zeitgemäße Polituren im Programm, die nachhaltige Wirkung zeigen.