Skip to main content

Was ist vor Anwendung von Alu- und Chrome-Magic® zu beachten?

Die Flasche sollte vor Gebrauch gut geschüttelt werden. Für die Politur eignet sich ein weiches Baumwolltuch ganz besonders. Die zu polierenden Teile bitte vor Anwendung von groben Verschmutzungen reinigen. Anschließend an unauffälliger Stelle polieren, um die Wirkungsweise und den Effekt zu testen.


Eignen sich die Polituren für lackierte oder vorbehandelte Oberflächen?

Alu- und Chrome-Magic® sollten nicht auf lackierten, beschichteten, gebürsteten oder mattierten Oberflächen verwendet werden.


Ist es möglich, dass Alu- und Chrome-Magic® die Oberflächen beschädigen?

Bei stark verschmutzten Oberflächen ist es ratsam, diese vor der Politur zu reinigen. Grober Schmutz und Sand könnte die zu polierenden Teile verkratzen. Die Polituren sind speziell für den Einsatz auf Aluminium und Chrom entwickelt worden und sind für eine Hochglanzpolitur geeignet. Im Zweifelsfall empfehlen wir den Test an einer unauffälligen Stelle.


Was ist bei der Lagerung von Alu- und Chrome-Magic® zu beachten?

Die verschlossenen Flaschen sollten geschützt vor Sonne, Frost und höheren Temperaturen aufbewahrt werden. So ist eine Lagerung über mehrere Jahre möglich.


Gibt es für die Polituren Alu- und Chrome-Magic® Sicherheitsdatenblätter?

Ja, die aktuellen Sicherheitsdatenblätter sind in Deutsch, Englisch und Französisch unter folgenden Links zu finden. Beide Produkte sind gemäß CLP-Verordnung nicht eingestuft.
Sicherheitsdatenblätter Alu-Magic®
Sicherheitsdatenblätter Chrome-Magic®

Wie lange hält eine Flasche Alu- oder Chrome-Magic®?

Die beiden Polituren sind sehr ergiebig. Sie enthalten 250ml Alu- oder Chrome-Magic®. Durch das neue Flaschen-Design kann man die Polituren nun leichter und sparsamer auf dem Baumwolltuch „portionieren“. So kommt man mit kleinen Politur-Mengen schon sehr weit und die Flaschen halten bei vielen unserer Kunden sehr lange. Letztlich hängt das natürlich von der Fläche und dem Zustand der zu polierenden Teile ab.


Haben die Polituren Alu- und Chrome-Magic® auch eine konservierende Wirkung?

Alu- und Chrome-Magic® hinterlassen direkt nach der Politur und ohne weiteres Zutun eine wasserabweisende Schicht. Diese verlangsamt eine erneute Oxidation merklich.


Was ist bei den Polituren Alu- und Chrome-Magic® 2.0 nun neu?

Es war uns ein großes Anliegen, die bedenklichen Inhaltsstoffe in den Polituren zu ersetzen. Dabei gelang es uns, gleichzeitig eine Steigerung der Qualität und Polierwirkung zu erreichen. Außerdem sind sowohl Alu- als auch Chrome-Magic® in neuen Flaschen zu bekommen. Diese sind aus Kunststoff und aufgrund der unbedenklicheren Einstufung mit normalen, feinen Flaschenverschlüssen zu haben. Diese neuen Verschlüsse ermöglichen eine bessere und sparsamere Portionierung.


Warum wird Alu- und Chrome-Magic® nicht mehr in Blechdosen abgefüllt?

Die Blechdosen waren sehr anfällig für Transportschäden. So erhielten unsere Kunden trotz sehr guter Verpackung oft verbeulte Dosen. Diesen Missstand galt es bei der Version 2.0 abzustellen. Außerdem kam es vor, dass die Dosen bei jahrelanger Lagerung zu rosten begannen. Auch das ist bei Kunststoff-Flaschen kein Problem mehr.